7 essentielle Regeln für die Kombination von Herren Accessoires
Wir teilen bewährte Regeln für die Zusammenstellung von Accessoires. Heute ist der letzte Tag, an dem Du Dich fragen musst, welche Fliege zu diesen Hosenträgern gut aussieht.
Da stehst Du also, vor deinem Schrank, völlig überfordert von der Vorstellung, sich anzuziehen. Es ist ja nicht so, dass man nicht weiß, wie man eine Hose und ein Hemd anzieht.... es ist die Idee, ein komplettes Outfit mit Accessoires und allem drum und dran zusammenzustellen, sodass Dir die Kinnlade herunterfällt.
Bevor Du Deine Hände über dem Kopf zusammenschlägst und wieder die gleiche Jeans und das gleiche T-Shirt trägst, möchten wir Dir Hilfestellung anbieten - 7 Regeln für die Kombination von Herren Accessoires.
Lass Dich nicht von einem Haufen Regeln abschrecken. Das Konzept ist relativ einfach zu meistern und erfordert sogar mehr Selbstbewusstsein als Können.
Selbstbewusstsein entsteht, wenn man lernt, seiner Intuition zu vertrauen und mit dem Wissen, dass Dein Look gut aussieht, aus dem Haus zu gehen. Wir können Dir die Skills beibringen.
Die Idee hinter diesen 7 Regeln ist, Dich davon abzuhalten, in der Auswahl der extra Akzente nachlässig zu werden. Es sind Regeln, ja, aber sie sind zum Herumspielen und zur Anpassung an den Mann, der Du bist und die Geschichte, die du erzählen willst, bestimmt.
Douglas MacArthur sagte es am besten: "Du wirst für die Regeln, die Du brichst, in Erinnerung bleiben." Da hast Du es.... Selbstbewusstseins-Boost Nummer eins.
Erstens: Zieh Dich An
Wir haben diesen Ratgeber für Männer geschrieben, die die Grundlagen ihrer Outfits im Griff haben. Falls Du noch nicht 100%ig auf dem Punkt bist, gibt es ein paar Richtlinien, die Du befolgen solltest, bevor Du mit der Accessoireausstattung beginnst.
Trage immer mindestens 1 einfarbige Farbe Trage mindestens ein Kleidungsstück in einfarbiger Ausführung. Dies kann zum Beispiel ein einfarbiger Anzug mit einem gestreiften Hemd sein. Stell Dir im Gegensatz dazu einem Blazer mit Hahnentrittmuster und einem floralen Hemd vor.
Mit Neutralen Farben + 1 Farbe kann man nichts falsch machen Wenn Du völlig ratlos bist, halte Dich an neutrale Farben und 1 weitere Farbe als Akzent. Zu den neutralen Farben zählen Schwarz, Weiß, Grau, Marineblau und Braun.
Kombiniere Accessoires zu Deiner Kleidung - nicht die Kleidung zu Deinen Accessoires Kaufe immer zuerst ein Hemd, Anzug oder Jeans und suche danach die passenden Accessoires aus. Es ist viel einfacher, als zuerst ein Killer Einstecktuch zu kaufen und sich danach nach einem passenden Hemd umzusehen.
Jetzt, da die Basis steht, ist es an der Zeit, weitere Aspekte, die Dein Ensemble aufwerten werden, hinzuzufügen.
1. Leder müssen übereinstimmen
Die erste Regel ist, dass Leder zu Leder passen muss. Dies bedeutet, dass man braune Schuhe tragen sollte, wenn wenn man einen braunen Gürtel anhat. Wenn man bei einer Farbe bleibt, wird das Gesamterscheinungsbild sauber und geradlinig aussehen.
Wenn wir sagen, dass Leder zu Leder passen muss, meinen wir nicht, dass man stundenlang nach dem genauen Farbton der Schuhe im Gürtelladen suchen muss. Es genügt, in der gleichen Farbfamilie zu bleiben.
Schuhe bestimmen die Farbe Deiner Lederaccessoires.
Ledertasche
Niemand will seinen Morgen damit vergeuden, Taschen zu wechseln, weil er sich an diesem Tag für einen schwarzen Ledergürtel entschieden hat. Verschwende nicht zu viel Energie damit, Dir Sorgen um Deine Tasche und Deinen Gürtel zu machen. Es ist das einzige Accessoire, das einen Passierschein bekommt.... solange es eine wirklich gute Tasche ist.
Leder Uhrenarmband
Uhrenarmbänder aus Leder sollten die gleiche Farbfamilie wie Dein Gürtel haben. Das Uhrengehäuse sollte mit der Gürtelschnalle korrespondieren.
Lederarmbänder
Spiele mit Deinen Armbändern und entscheide Dich für dunklere Töne in der gleichen Farbfamilie. Trage zum Beispiel ein dunkelbraunes Lederarmband mit einem helleren Gürtel. Oder zieh sogar ein schwarzes Lederarmband mit einem Perlenarmband in Erdbraun an.
Leder Geldbörse
Wenn Du mit Deiner Geldbörse herumwedelst, damit alle sie sehen können.... wirst Du ein größeres Problem zu lösen haben. Kaufe eine Geldbörse aufgrund ihrer Funktionalität und nicht aufgrund ihrer Kombinationsfähigkeit mit Deinem Gürtel und Deinen Schuhen. Wenn Du es niveauvoll magst, kannst Du eine Geldbörse wählen, die auf Deiner Ledertasche basiert.
Du trägst keine Lederschuhe oder Ledergürtel?
Die gleichen Regeln gelten auch, wenn Du in Canvas-Sneakers oder Flip-Flops herumläufst. Was auch immer Du an Leder hast, sollte von der Farbe her möglichst nah beieinander liegen.
2. Metalle Kombinieren
Viele Accessoires fallen in diese Kategorie und haben die gleiche allgemeine Regel wie Leder - Metalle sollten zu Metallen passen. Die Beibehaltung der Farbe im gleichen Farbton führt zu einem übersichtlichen, edlen und frischen Look.
Uhren
Ist Deine Uhr komplett aus Metall oder Leder? Wenn sie aus Leder ist - Du hast den obigen Abschnitt gelesen -, muss das Uhrengehäuse zu Deiner Gürtelschnalle passen. Wenn Du eine silberne Gürtelschnalle hast, trage eine silberne Uhr.
Es ist einfacher, wenn Deine Uhr aus Metall besteht. Eine goldfarbene Uhr passt zu einer goldfarbenen Gürtelschnalle. Exakt zu sein ist nicht notwendig - eine Schnalle aus gebürstetem Stahl und eine polierte silberfarbene Uhr sind in Ordnung.
Die Uhr schafft die Bühne für weitere Accessoires. Alles beginnt mit Deiner Uhr. Sie orientiert sich an der Gürtelschnalle. Der Gürtel passt zu den Schuhen. Die Schuhe sind der Auftakt der Show!
Manschettenknöpfe
Manschettenknöpfe sitzen in der Nähe Deiner Uhr und sehen am besten aus, wenn die Metalle gleich sind. Es ist auch optisch wichtig, dass die Manschettenknöpfe zu Deiner Krawattenspange oder Krawattenklammer passen.
Manschettenknöpfe aus Stoff? Konzentriere Dich mehr auf die Farbe als auf Metalle.
Krawattenklammern & Krawattenspangen
Krawattenklammern und Krawattenspangen sollten zu Deiner Reversnadel passen, da sie im gleichen Blickfeld getragen werden. Es ist zwar nicht zwingend erforderlich, dass sie mit der Uhr übereinstimmen, aber es wird für Kohärenz und Einheitlichkeit empfohlen.
Ringe & Halsketten
Ringe Ringe sitzen dicht neben der Uhr und die Metalle sollten übereinstimmen. Hier ist es aber auch völlig in Ordnung, Metalle bis zu einem gewissen Grad zu mischen - höre nicht auf, Deinen Ehering zu tragen, weil Deine Armbanduhr eine andere Farbe hat.
Jede Metall Halskette sollte den gleichen Ton wie Deine anderen Metalle haben. Eine Ausnahme bildet die persönliche oder religiöse Verbindung zur Halskette.
Armbänder
Erstens... gibt es keinen Grund für einen Arm voll Metal Armbänder. Du wirst überrascht sein wie viele Probleme des Lebens auf diesem Wege gelöst werden.
Weil Armbänder entweder nah an deiner Uhr oder auf der selben Sichtlinie am anderen Arm sitzen, ist es wichtig, dass die Metalle passen. Unsere beliebtesten Armbänder haben oft 1 oder 2 kleine Metalperlen. Diese Perlen sollten aus dem selben Metal wie dein Zeitmesser sein.
Wenn du den Arm voller Metal hast... schlagen wir dir vor, dass du leder or Perlenarmbändern mal ausprobierst? Das ist eine großartige Gelegenheit auch Metalle zu kombinieren. Ja, die Armbänder werden mit deiner Uhr kombiniert, aber die kleinen Schilder, Perlen oder Anhänger sind klein genug damit dir vergeben wird falls eins auffällt.
Hosenträger
Wird jemand deine Hosenträger sehen? Wenn ja, kombiniere deine Uhr mit Metal. Wenn sie niemand sehen wird, und du dir sicher bist, du ziehst deine Jacke nicht aus, wen kümmert´s… zieh´s durch!
Ohrringe
Ohrringe mögen klein sein, aber sie werden schnell schnell gesehen. Um dein allgemeines Aussehen frisch und ordentlich zu halten, kombiniere Ohrringe mit deiner Krawattenklammer und Reversnadel. Wenn du keines von beiden trägst, kombiniere sie mit deiner Uhr um die Kontinuität bei zu behalten.
Verliere nicht die Hoffnung, wenn deine Lieblings-Uhr gold uns deine Lieblings-Gürtelschnalle silber ist.Du kannst sie beide benutzen, indem du andere Accessories in silber/gold Kombinationen trägst. Ein Paar Manschettenknöpfe mit Silber und Gold Tönen ist ein einfacher Weg die beiden Metalle zu kombinieren und Harmonie zu erschaffen.
Wenn du Zweifel hast… kombiniere Metalle. Es ist sicher, einfach und funktioniert immer.
Hast du keine Uhr oder einen Gürtel?
Erstens… warum nicht? Holst du dein Telefon raus um zu schauen wie spät es ist?
Die selben Richtlinien gelten egal ob du eine Uhr oder einen Gürtel trägst - kombiniere die Metalle im selben Ton.
3. Wähle Farben Weise
Es ist einfach Metalle und Leder zu kombinieren – die Ins und Outs in Sachen Farbe sind etwas ganz Anderes. Mit so vielen Accessories in so vielen Farben, ist es uns unmöglich eine allgemeine Regel auf zu stellen. Jedoch, können wir dir das Basiswissen geben damit du es selbst machen kannst.
Erinnerst du dich an die Packung bunter Wachsmalstifte mit denen du als Kind gespielt hast? Die könnte nützlich werden.
Der Farbkreis
Der Farbkreis ist die Basis jeder Farbe auf der Welt.
Es gibt 4 Farbschemen die du kennen musst. Zu verstehen sie richtig anzuwenden, wird dir von Einstecktüchern und Krawatten bis zu Hosenträgern und Fliegen helfen.
Beachte, dass nicht jede Kombination Aufmerksamkeit verlangen muss. Schaue dir die Fotos unten an und achte darauf wie die verschiedenen Farbtöne in jedem Schema genutzt werden.
Monochrom Monochromatische Farben stammen von der selben Farbfamilie. Sie mögen einen anderen Ton (Farbe + Weiß) oder Schattierung haben (Farbe + Schwarz), sind aber im Prinzip die selbe Farbe.
Analoge Farben Analoge Farben sind 3 auf dem Farbkreis nebeneinander liegende Farben, die die selbe Hauptfarbe teilen. Accessories in dem Farbschema benötigen ein wenig Abenteuerlust ohne komplett verrückt zu werden .
Das Triadische Farbschema Triadische Farben sind 3 Farben die im gleichen Abstand von einander auf dem Farbkreis liegen. Sie erzeugen eine ausbalancierte, modische Kombination aus mehreren Farben.
Sich ergänzende Farben Sich ergänzende Farben stehen sich auf dem Farbkreis gegenüber. Sie können gewagt und ein Blickfang sein oder dezent in dem du gedämpfte Töne der Farbe trägst.
Armbänder
Die meisten Armbänder für Männer sind aus natürlichen Materialien wie Leder, Holz, Lava, Kokosnuss oder Steinperlen gemacht. Die Farben sind meistens braun, schwarz, silber, bronze oder gold und können mit fast allem getragen werden.
Vergiss nicht Metalle und Leder in der selben Kategorie zu behalten.
4. Keine Angst vor Mustern
Muster zu kombinieren ist für viele von uns genauso schrecklich wie Farbkombinationen. Das Können dahinter steckt im Verstehen der Farben... bist du froh, dass du beim Farbkreis aufgepasst hast?
Bevor wir anfangen, möchten wir untermauern dass es um Accessoires geht. Ein gemustertes Hemd oder Anzug zu tragen ist eine ganz andere Sache.
Eine allgemeine Regel für Beginner lautet: wenn dein Hemd kariert, gestreift oder gemustert ist, sollte alles Andere, inklusive Accessoires, einfarbig sein.
Nehmen wir an, dass du mit einem einfarbigen Hemd und einem dazu passenden Anzug gekleidet bist. Schauen wir mal das Einstecktuch weiter unten an. Wir haben es auf Grund seines Blumenmusters mit mindestens 5 Farben gewählt.
Warum diese Fliege passt? Sie ist eine gute Wahl, denn die Farbe ist dem hellen Blau des Einstecktuches ähnlich und das Muster ist kleiner als der Blümchenaufdruck.
Es ist wichtig, dass die Muster im Verhältnis zu einander passen. Das bedeutet nicht, dass das Muster des Einstecktuches mit dem der Fliege gleich groß sein muss, aber sie sollte nicht außer Proportion geraten – ein einfacher Weg sich das zu merken ist eines der Muster, größer oder komplizierter als das Andere zu halten.
Die Farbpalette dieser beiden Modeaccessories ist ein wenig gedämpft . Das Tragen von ruhige – anstatt grellen Farben – ist eine gute Methode um mit Muster und Farbkombinationen zu starten.
Regeln zum Kombinieren von Mustern: Accessories
- Wenn du mehr als nur ein Muster trägst: Nutze ein kleines, ein mittleres und ein deutliches
- Spiele mit den Verhältnissen - Ein Einstecktuch mit schmalen Streifen und breitere Streifen auf der Krawatte
- Halte Muster im selben Farbton - denke monochromatisch oder analog
Was wenn du keinen Anzug trägst?
Wenn smart-casual dein Style ist, gelten die selben Regeln für die Accessories die du trägst.
Schwarze Chinos und ein weißes T-Shirt? Bring frischen Wind hinein mit einem NATO Armband and deiner Uhr oder einem Paracord-Armband in einer kräftigen Farbe. Das kleine bisschen Muster, Textur und Farbe, könnte alles sein was du brauchst.
5. Vergiss die Textur nicht
Textur is wichtig wenn du Accessories kombinierst. Während die meisten männlichen Akzente nicht zu strukturiert oder kompliziert sind, gibt es doch einige, auf die wir täglich stoßen. Diese kannst du nutzen um visuelles Interesse zu wecken.
Stelle dir eine Strick-Krawatte neben einer Seiden-Krawatte. Die unebene, gestrickte Struktur ist ein starker Kontrast zu der geschmeidigen Seide, richtig ? Das Ziel ist es einen berechneten Kontrast zwischen den Artikeln zu erschaffen. Das ist besonders wichtig bei Halsbekleidung und Einstecktüchern.
Sei vorsichtig beim mischen zu vieler Texturen. Bleibe bei einer Textur die sich von den anderen abhebt. Wenn du eine feine, glatte Krawatte trägst, wähle ein raueres, Baumwoll oder Woll Einstecktuch. Wenn deine Krawatte jedoch strukturiert ist, wähle ein geschmeidiges Einstecktuch aus Seide.
Bonus Tipp
Behalte das strukturierte Kleidungsstück im Vordergrund. Eine hervorgehobene Textur mit einem starken Muster sieht unordentlich aus.
6. Verstehe die Saison
Dieser Tipp mag dir sinnlos erscheinen, aber höre uns an. Die passenden Saison Artikel nach Farbe und Muster zu wählen ist nicht so wichtig wie die Nützlichkeit des Produktes. Trage den Schal und das Sonnenbrille auch wenn sie mit dem Armband deiner Uhr nicht zusammen passt.
Wie warm sind diese Handschuhe? Das sollte die einzige Frage sein die dir in den Sinn kommt wenn du sie anziehst. Kombiniere sie auf fantastische Art und Weise mit deinem Gürtel… das stimmt. Aber es ist nicht so wichtig wie warme Finger.
7. Sei dir bewusst wo du hingehst
Was du trägst kommt darauf an wo du hingehst. Außer du möchtest das glückliche Paar in den Schatten stellen, würdest du nicht in Neon-Hosenträgern und einem beschlagenem schwarzem Lederamband auf einer Hochzeit an tanzen.
Helle, kräftige Farben und starke Muster sind für Gelegenheitsveranstaltungen besser geeignet, während gedämpfte, dunkle Kleidungsstücke gut für Geschäfts und formelle Situationen sind.
Die meisten unserer Regeln sind für Männer die Ihren Anzug oder Sakko aufstylen wollen, aber auch sportlich elegante Looks davon profitieren.
Wir sagen es noch einmal – Regeln sind dazu da um gebrochen zu werden. Du kannst Metalle mischen wenn dir danach ist. Du kannst 8 verschiedene Muster tragen wenn du magst. Sehe die Regeln wie den Weg auf dem Navi… du musst ihm nicht folgen, aber es wird dir deine Reise erleichtern.
Wir haben dir das Können versprochen und es vor dir ausgelegt. Alles was du jetzt tun musst ist üben, geduldig sein und Selbstvertrauen aufbauen. Wir sind ziemlich sicher, du wirst großartig sein. Viel Glück, Jungs!
Du Hast Gefragt - Wir Haben Geantwortet
Sollte ich meine Krawatte mit meinem Gürtel anpassen?
Die Wahl deiner Krawatte basiert auf die deines Hemds. Dein Gürtel sollte deinen Schuhen angepasst sein.
Kann ich eine Krawatte im Einklang mit einem Einstecktuch tragen?
Kannst du? Ja. Solltest du? Nein.
Es gibt 1 Millionen Möglichkeiten für tolle Einstecktücher, also gibt es keinen Grund, eines in der selben Farbe oder Material wie deine Krawatte zu kaufen. Der einzige Grund sollte eine Hochzeit sein bei der die Braut darauf besteht, dass der Bräutigam alles im selben Stil trägt. The 80er haben ihr Comeback.
Sollte meine Krawatte zu meiner Hose passen?
Diese frage lässt sich schwer in einem Wort beantworten.
Es ist schwer, denn die Hose sollte zu deinem Anzug passen, dein Hemd sollte zum Anzug passen und die Krawatte sollte zum Hemd passen.
Also ist die Antwort, Ja... aber nicht so wie du denkst.
Müssen meine Hosenträger passen, wenn man sie nicht sieht?
Wenn du versprichst dein Sakko nicht abzulegen, dann nicht. Aber es ist besser auf Nummer Sicher zu gehen und Hosenträger zu tragen die zu den Metallen, Ledern und Farben passen.
Sind Regeln gemacht um gebrochen zu werden?
Eigentlich fragt das Niemand, aber es ist wichtig.
Ja, sind sie.
Tu es. Du hast unsere Erlaubnis.